Cranium, das vielleicht beste Spiel der Welt

Seit 1998 ist Cranium von Hasbro schon Kult in den USA und in England und seit ca. 2002 kann man es auch in Deutschland bekommen. Das Spiel ist ein Mix aus Scharade, Montagsmaler und Activity, man muss andere Begriffe raten lassen, in dem man die gefragten Wörter aus Knete formt, aufmalt oder auch mal eine Melodie summt. Aus eigener Erfahrung und als nicht allzu großer Gesellschaftsspielefan kann ich sagen, dass es mir immer wieder Spaß gemacht hat und ich von anderen in den unterschiedlichsten Altersgruppe ähnliche Resonanzen bekommen habe. Zusätzlich trägt die wirklich originelle Gestaltung dazu bei, dass man sich nie langweilt während andere an der Reihe sind, weil man sich im studieren der Spielfiguren vertiefen kann. Wer es noch nicht kennt – sofort bei frents ansehern, ausleihen und entdecken!

Leave a Reply