Endspurt

Am Wochenende haben wir eine große Telko zwischen Köln und Berlin mit den Jungs von Colored Code abgehalten und sind die noch bestehenden Tickets im Bugtracking-System duchrgegangen. Das sind rund 40 Stück. Die Verfügbarkeit von Colored Code reicht leider nicht ganz aus, um diese bis zum nächsten Wochenende zu schließen. Am 7. Juni treffen wir uns nämlich zum (hoffentlich) finalen Testdurchlauf in Berlin.
Uns ist am Wochenende klar geworden, dass wir schon eine ganze Menge Technik auf der Plattform haben. Wenn das funktioniert ist es natürlich großartig, doch dadurch gibt es auch viele Stellen, an denen sich Fehler einschleichen können. Die müssen natürlich noch raus… Wir haben uns oft dir Frage gestellt, wann der beste Zeitpunkt ist, um eine Closed Beta Phase zu eröffnen. Soll man schon einen perfekten Service bieten oder soll man so schnell es geht raus in das öffentliche Testing? Zwar ist die erste Phase gerade daher geschlossen, weil man die Fehler, die es noch gibt, nicht gleich der Öffentlichkeit präsentieren will. Allerdings bringt es auch nichts, den Beta-Testern den Spaß an der Seite durch lästige Bugs und umständliche Klickpfade zu nehmen. Daher heißt es jetzt Endspurt, damit auch schon die Closed Beta Phase richtig rockt!

Leave a Reply