Und es wird fröhlich weiter entwickelt: frents Update

Am Wochenende haben wir wieder ein paar kleine aber feine Updates auf unsere Seite gestellt. Hier der Überblick:

- Uservoice Forum: Statt des einfachen Feedback Buttons im Header haben wir die Feedback-Forum Software von Uservoice eingebunden. Damit ermöglichen wir euch nicht nur wie gehabt, Fehler zu melden, sondern ihr könnt ab jetzt Ideen und Vorschläge , die ihr zu frents habt, eintragen und an uns senden sowie über bereits abgegebene Vorschläge abstimmen. Der neue Button befindet sich auf der rechten Seite. Einfach mal ausprobieren.

- Amazon Ergebnisse: Bei jeder Sucheingabe in frents seht ihr jetzt nicht nur die frents-eigenen Ergebnisse sondern auch immer eine Reihe von Ergebnissen aus dem Amazon Katalog. Dies gibt zwei Vorteile. Zum einen kann man eine Sache, die man auf der Seite nicht findet, bequem selber kaufen und zum anderen kann man über den Button “Hab ich auch” aus diesen Ergebnissen eine Sache auch schnell einstellen.

Sachen kaufen über Amazon

Außerdem werden die Suchergebnisse jetzt immer auf der Karte dargestellt. So seht ihr sofort, wo welche Sachen liegen und wie weit sie entfernt sind!

- Facebook Posten: Das Posten von allerlei Aktivitäten auf frents in den Facebook Newsfeed ist für unsere Facebook Connect Nutzer schon länger möglich. Ab jetzt kann man fein säuberlich bei jeder Aktion entscheiden, ob man auch auf Facebook posten will oder nicht. Besonders für Suchanzeigen erscheint dies ratsam. Ich suche eine Sache, also kann ich gleich meinen ganzen Facebook Freundeskreis befragen.

- Neue Sachen aus der Umgebung im Wochenrückblick: Ab jetzt erhaltet ihr in eurem wöchentlichen Rückblick auch einen Hinweis auf neue Sachen, die in der Umgebung eingestellt wurden, sowie eine Anzeige der Besucher eures Profils. So bleibt ihr immer auf dem neuesten Stand und könnt die neuen Dinge gleich ansehen

.

- Title-Tags und Meta Tags: Für die SEO-ler unter euch. frents hat jetzt automatisierte Tags für Suchmaschinen. Dadurch werden öffentlich gestellte Sacheneinträge nun auch ordentlich bei Google angezeigt.

Darüber hinaus haben wir unseren Server umgezogen, eifrig Bugs gefixt und und und. Das nächste Release steht ebenfalls kurz bevor. In Kürze also mehr! Bleibt heiter und empfehlt uns weiter!

One Comment to “Und es wird fröhlich weiter entwickelt: frents Update”

  1. Ying 11 November 2014 at 23:55 #

    lieben dank ffcr deinen komanetmr hui, da fragst du mich was. ich habe einfach ein bisschen auf anderen blogs gestf6bert und bin irgendwie fcber den link zu deinem blog gestolpert. wo das genau war, kann ich dir leider nicht sagen ich weidf es nicht mehr


Leave a Reply