Deutsche handeln gerne über das Netz

Auf Heise steht ein interessanter Artikel über das Verkaufverhalten von Waren und Dienstleistungen der Deutschen im Internet. Der Studie der Bitkom zufolge sind wir auf Platz zwei in Europa und unglaubliche 21% der Deutschen haben in den drei Monaten vor der Umfrage im Internet gehandelt. Dies zeigt, dass sich das Internet als praktisches Medium für Transaktionen immer weiter ausbreitet. “Der Handel über das Internet hat sein Nischendasein beendet und ist auch für Privatleute zum Standard geworden”, sagt Bitkom-Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer.

Wir sind gespannt und zuversichtlich, dass auch das Leih- und Mietverhalten im Internet sich in den kommenden Jahren entsprechend entwickelt und die Deutschen dem Internet gegenüber Ihre Scheu ablegen.

Mehr zu der Studie hier.

Leave a Reply